
2 Original-Mercedes DTM-Cars als Infotainment-Inseln in der Erlebniswelt am Nürburgring.

Kids testen die Effekte des umgebauten Rennwagens.
BESCHREIBUNG
Für die Erlebniswelt am Nürburgring wurden 2 Original Merdedes-DTM-Cars zu Infotainment-Objekten für Kinder und Jugendliche umgebaut. Ziel war es, den Kindern ein möglichst authentisches Rennerlebnis zu geben (Rennsimulation über eingebaute TFTs statt Armarturenbrett mit Force-Feedback-Einheiten am gesamten Auto). Weiterhin sind die Autos mit versteckten touch-sensitiven Schaltern ausgestattet, so dass beim Klettern und Ertasten des Innenraums automatisch Audio-Erklärungen zu den verschiedenen Teilen abgegeben werden. Bei den sicherheitsrelevanten Umbauten wurde darauf geachtet, die Autos so original wie möglich zu erhalten.
AUFTRAGGEBER
Daimler Chrylser via artemedia
LEISTUNGEN
Konzeption, Text, Projektleitung